Immer mehr Gewalt wegen Alkohol

Der SPIEGEL berichtet über die zunehmenden Gewalt-Exzesse, die vor allem von betrunkenen Jugendlichen ausgeübt werden.

Ausschnitt aus dem Text: Vom Alkohol enthemmt fliegen die Fäuste leichter. Die Münchner Polizei sieht einen Grund für den Anstieg im Alkoholkonsum. „Insbesondere bei den Gewaltdelikten wie gefährlicher und schwerer Körperverletzung spielt Alkohol bei der Tatausführung eine wesentliche Rolle“, sagt Arno Helfrich, Leiter des Kommissariats für verhaltensorientierte Prävention und Opferschutz, SPIEGEL ONLINE. Demnach waren 36,9 Prozent der jugendlichen Tatverdächtigen stark alkoholisiert. „Vor zehn Jahren lag dieser Wert bei 26 Prozent! Die enthemmende Wirkung des Alkohols leistet hier offensichtlich ganze Arbeit.“

Meine Meinung: Legalisiert endlich den Hanf-Konsum! Wenn sich die Jugendlichen am Wochenende mit Cannabis berauschen, werden die Strassen wieder friedlicher.

Ein Gedanke zu “Immer mehr Gewalt wegen Alkohol

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s